Darmstadt, Februar 2023

Online-Yoga-Festival „YOGA URLAUB 2023“

Vom 21.-22. Januar 2023 fand das Online-Yoga-Festival „YOGA URLAUB 2023“ statt. Mit 13 weiteren Yogalehrer:innen, habe ich gemeinsam dieses Online-Festival als Charity- und Infoveranstaltung organisiert.

Was war die Idee? Mit den Teilnehmenden gemeinsam in ein faszinierendes, gemütliches, entspannendes, gefühlvolles, aufmerksames, achtsames, respektvolles und positives neues Jahr zu starten. Es gab ein Programm mit 13 Yoga-Kursen, an denen jede/r kostenfrei teilnehmen konnte. Bei der Gelegenheit, haben wir unsere Yoga-Retreats 2023 vorgestellt; Vorfreude ist die schönste Freude. Ist nicht die Planung des Urlaubs schon irgendwie Urlaub? 

Wir wollten unseren Teilnehmenden die Vorfreude noch lebendiger gestalten und haben einen Einblick in unsere Yoga-Stile gegeben, die unsere Teilnehmer/innen während unserer YOGA-REISEN 2023 praktizieren und genießen können. Wir mochten einen Einblick geben, wie sich der YOGA-URLAUB gestaltet, was die Teilnehmenden erwartet, wie es an der Location aussieht und natürlich haben wir Fragen beantwortet und alle hatten kostenfrei die Möglichkeit uns und unser Yoga unverbindlich kennenzulernen. 

Unsere Intention für diese beiden Tage war es, einen Einblick zu geben in die wundervolle und vielseitige Welt der YOGA-REISEN, allerdings auch Sicherheit, dass man weiß, worauf man sich einlässt. Mit der Kursteilnahme hatte jede/r die Möglichkeit, unterschiedliche Yoga-Stile und Facetten des Yoga sowie mehrere Yogalehrer:innen kennen zu lernen. 

Wer wollte, konnte statt einer Teilnahmegebühr - auf freiwilliger Basis - eine Spende an ausgewählte Organisationen richten. Dafür wurden eigens direkte Spendenlinks eingerichtet, so dass es keine Umwege für die Spenden gab.  

Es hatten sich 275 Interessierte für die Teilnahme angemeldet – und so sind wir von Freude über die große Resonanz durch diese zwei Tage Yoga geschwebt.

 

Unser Resumé:

Wir sind überwältigt und sagen herzlichst DANKE !

Dafür, dass alle zwei Tage mit uns in die Welt des YOGA eingetaucht sind, für die zahlreichen Teilnahmen an unseren Kursen, das Interesse an unseren Angeboten für Yoga-Reisen 2023 und das tolle Feedback sowie für alle Spenden, die eingegangen sind. Es war wirklich großartig!

Insgesamt sind Euro 1.235,- an Spenden eingegangen. Diese verteilen sich auf die ausgewählten Projekte wie folgt:

 

Misereor: Ein Projekt, um Kinderarbeit in Indien zu bekämpfen

495,00 Euro

 

PETA Deutschland: Um Tierrechte zu stärken und Tierquälerei zu bekämpfen

385,00 Euro

 

Aktion Deutschland Hilft: Um die Menschen in der Ukraine zu unterstützen

355,00 Euro

 

Alle, die sich angemeldet haben, durften für 6 Monate nach Anmeldung noch im Online-Festival-Bereich stöbern. Zu den Kursen gab es Aufzeichnungen, die noch bis Mitte Februar abrufbar waren und alle Infos zu den Yoga-Reisen standen weiterhin zur Verfügung.

Wenn Du über Folgeveranstaltungen zu diesem Festival informiert werden möchtest, trag Dich gerne für den Newsletter ein https://www.yoga-yes.de/de/

Ganz herzliche Grüße und vielleicht bis zum nächsten Mal – spätestens im Januar 2024!

Eure Evi

 

Namasté

 

 

Jetzt zum Newsletter anmelden

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Du bekommst 1x pro Monat Tipps und Tricks, wie Du mit einfachen Mitteln Deinen Alltag entschleunigen kannst, Buchtipps usw.. Außerdem erwarten Dich jeweils exklusive Angebote. Mit Herz und Verstand für Dich zusammengestellt!

Name:*
E-Mail:*

*Pflichtfelder

Zum Seitenanfang